Parameter für ethische Entscheidungsfindung

In unserem täglichen Leben gibt es immer wieder Situationen, in denen es nicht einfach ist, die richtigen Entscheidungsparameter zu finden.

Nach welchen ethischen Werten können wir aber unser Handeln richten? Gibt es bestimmte Parameter, die uns in unserer Entscheidungsfindung unterstützen? Welche Rolle spielt der Faktor „Intention“ in der Entscheidungsfindung? Gibt es parallel zu dem in der Wirtschaft verbreiteten „Code of Business Ethics“ auch einen „Code of Private Ethics“, der uns in der Bewältigung von Alltagssituationen und Lebensentscheidungen unterstützt?

Dr. Mahmoodian wird im Rahmen dieses Vortrages auf einige Parameter eingehen, die für eine optimale Entscheidungsfindung nützlich sind.

Dr. Ali Mahmoodian ist Manager bei Accenture Österreich. In dieser Funktion ist er für die Leitung von Teams bei österreichischen und internationalen Großprojekten verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Wertpapier und Treasury.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.